Anmeldung:
Die Anmeldung zu den Kursen muss schriftlich über das ausgehändigte Formular erfolgen und ist mit Abgabe verbindlich. Kinder unter 18 Jahren können nur durch einen Erziehungsberechtigten angemeldet werden. Die Teilnahmerechte sind nicht übertragbar.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.
Die angegebene Kursgebühr ist mit der Anmeldung für jeden Angemeldeten unter Beachtung der Zahlungsmodalitäten (siehe Unterpunkt) fällig. Ein Kurs kommt nur zustande, wenn die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 3 Teilnehmern erreicht ist. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Kurs nicht starten bzw. werden zwei Kurse auf eine andere Uhrzeit zusammengelegt. In diesen Fällen werden die Kursteilnehmer spätestens 2 Tage vor geplantem Beginn benachrichtigt und bereits geleistete Zahlungen ggf. erstattet.

Kursdauer:
Der Tanzunterricht findet 1x wöchentlich statt. Eine Unterrichtseinheit beträgt 45/60/75 min.
An bayrischen Feiertagen, sowie in den bayrischen Schulferien findet kein Tanzunterricht statt, Ausnahmen werden gesondert vereinbart.

Kündigung:
Der Vertrag verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann dann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
Eine Kündigung per Mail ist nicht möglich, Kündigungen haben immer schriftlich und auf dem Postweg zu erfolgen.
Der Vertragsgeber erstellt keine schriftliche Bestätigung für die Kündigung.

Kursteilnahme:
Der Vertragsnehmer ist nach Anmeldung berechtigt an der ihm zugeteilten Tanzstunde teilzunehmen. Änderungen des Kursplans nach Bedarf bleiben vorbehalten. Der Anspruch auf die Kursteilnahme ist nicht übertragbar. Kursstunden, die vom Vertragsnehmer aufgrund von Krankheit o. Ä. nicht besucht werden können, werden nicht erstattet. Im Falle von umfangreicheren Störungen durch Unwetter, Pandemie usw. erfolgt die Leistungserbringung über eine geeignete Online-Plattform via Internet. Damit sind die zu erbringenden Leistungen in jedem Falle erfüllt.

Abmeldung:
Sollte der Kursteilnehmer an dem Kurs, zu dem er sich angemeldet hat, aus wichtigem Grunde (wie z.B. durch Krankheit) nicht teilnehmen können, muss er dies frühzeitig schriftlich mitteilen.Für Abmeldungen, die gar nicht oder nach Kursbeginn erfolgen, wird die ganze Kursgebühr fällig.Sollte der abgesagte Kursplatz vor Kursbeginn durch einen anderen Teilnehmer besetzt werden können (z.B. durch das Vorhandensein einer Warteliste), wird die Kursgebühr erstattet.Teilnehmer, die gegen Haus- oder Geschäftsordnung verstoßen, können abgemeldet und ohne Anspruch auf Erstattung der Kursgebühr von der Kursteilnahme ausgeschlossen werden.

Gesundheitliche Voraussetzungen zur Kursteilnahme:
Bedingung für die Teilnahme am Kurs ist, dass der Anwesende sportgesund sein muss. Bei Kindern unter 18 Jahren bestätigen das die Erziehungsberechtigten bei Abgabe der Anmeldung.
Mit dem Erscheinen zur Kursstunde wird von der Trainerin vorausgesetzt, dass keine Krankheiten oder Beeinträchtigungen vorliegen.
Die Teilnahme an den Tanzstunden erfolgt insoweit auf eigenes Risiko. Im Zweifelsfall muss vorher ein Arzt konsultiert werden.

Haftung:
Eine Haftung der Trainerin für Schäden, die der Vertragsnehmer bei der Teilnahme eines Kurses erleidet, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch für den Verlust mitgebrachter Kleidung und Wertsachen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Umkleideräume nicht abgeschlossen werden können. Ausgenommen von der Haftungsfreistellung sind vorsätzlich oder grob fahrlässig vom Trainerteam herbeigeführte Schäden.Die Haftung liegt bei den Teilnehmern.Für mutwillig angerichtete Schäden an den Kursmaterialien oder Einrichtungsgegenständen der Tanzschule haften auch die Teilnehmer.

Zahlungsmodalitäten/Abrechnung:
Mit der Anmeldung entsteht die Zahlungspflicht des Monatsbeitrages bis zur schriftlichen Kündigung. Unregelmäßige Teilnahme im Verlauf des Kurses entbindet nicht von der Zahlung des vollen Kursbetrages.
Nach Anmeldung ist die Zurückhaltung von Zahlungen oder die Aufrechnung wegen etwaiger bestrittener oder nicht rechtskräftiger Gegenforderungen ausgeschlossen.
Der Unterzeichner ermächtigt die On Pointe Ballettschule, fällige Zahlungen vom unten angegebenen Kontomittels Sepa-Lastschrift einzuziehen. Zugleich weist er sein Kreditinstitut an, anstehende Lastschriften einzulösen. Der Vertragsteilnehmer ist sich bewusst, dass er innerhalb von acht Wochen nach Belastungsdatum, eine Erstattung der eingezogenen Beträge verlangen kann. Es gelten hierbei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die für den Vertragsnehmer gültige Mandatsreferenz erhält er im Verwendungszweck der ersten Lastschrift. Die Gläubiger ID der On Pointe Ballettschule lautet: DE23ZZZ00002629031.
Die Zahlung der Beiträge erfolgt ausschließlich per Lastschrift jeweils zum Monatsersten (12x pro Jahr).

Bitte beachten Sie, dass wir anfallende Gebühren für Rücklastschriften zzgl. Bearbeitungsgebühr mit der nächsten Monatsabbuchung in Rechnung stellen. Ab der zweiten Rücklastschrift ist eine Teilnahme am Unterricht nur noch gegen Vorauszahlung für die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit in bar möglich.

Verwendung von Choreos:
Die Verwendung der gelernten Tänze bzw. Choreografien ist ausschließlich für den eigenen Gebrauch gestattet. Die Weitergabe an Dritte ist untersagt.